Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/mainfile.php on line 65

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_system.php on line 30

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 1071
Home > Content
Home Fanclub Fanzine Bilder Uns're Zweete Forum Gästebuch Tippspiel
Menü
Home
FanclubShow/Hide content
tree-T.gif Geschichte
tree-T.gif Mitglieder
tree-L.gif Mitgliedschaft
Dynamo IShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielberichte
tree-T.gif Bilder
tree-L.gif Homepage
Uns're ZweeteShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielplan
tree-L.gif Tabelle
TurniereShow/Hide content
tree-T.gif 11.Löwencup
tree-L.gif 10.Löwencup
FanzineShow/Hide content
tree-T.gif Supporter
tree-T.gif Aktuelle Ausgabe
tree-L.gif Archiv
InteraktivShow/Hide content
tree-T.gif Termine
tree-T.gif Forum
tree-T.gif Gästebuch
tree-T.gif Links
tree-T.gif Feedback
tree-L.gif Uns empfehlen
InfoShow/Hide content
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif Disclaimer
tree-T.gif Datenschutz
tree-L.gif Statistik
Statistik
Hits:25986452
Online:8
Heute:108
Besucher:701128







Kickers 94 Markkleeberg vs. SG Dynamo Dresden II
29.09.2007 / 15:00

2:1 (1:1)

Markkleeberg: Kaiser - Mann, Kirsch, Hofmann, Bittner – Heyde (69. Baijrami), Berthold (60. Schwarze), Wenk, Kursawe (83. Müller) - Delitzsch, Franke. Trainer: Kühn.

Dresden: Zacher - Kunze (85. Girke), Surma, Pietsch, Meinel – Hauser (83. Kreher), Knackmuß, Kegel, Walther –Kieback, Göschick (56. Masak), Trainer: Maglica.

Tore: 0:1 Kieback (4.), 1:1 Delitzsch (42.), 2:1 Wenk (76.) – SR: ? / Assistenten: ? – Zuschauer: 100 im Sportpark Camillo Ugi Gelbe Karten: ? - Meinel, Surma, Masak.

 

Das Wetter lud wahrlich nicht zum Fußball spielen ein und noch weniger zum zuschauen. So verloren sich denn auch nur ca. 150, es können auch weniger gewesen sein, Interessenten im „Stadion“rund. Vielleicht hoffte der eine oder andere Anhänger der kleinen Dynamos, dass auch in dieser Mannschaft ein Hauch von Ede Geyer schweben würde. Das dieser Trainerwechsel in der ersten Mannschaft auch Auswirkungen bei der zweiten hatte, sah man schon beim Blick auf die Trainerbank. Da stand nun Niki Maglica ganz allein auf weiter Flur, denn der Jan Seifert fungiert ja nun als Co bei der ersten. Wie also würde sich dies auf das Spiel der 2. auswirken.

Aller Anfang ist gut. Das schienen sich auch die Dresdner gesagt zu haben. Denn sie begannen recht forsch, nahmen gleich das Zepter in die Hand und fühlten sich als Gast recht heimisch in Markleeberg. Der Ball lief, wurde sicher behauptet und es wurde ordentlich Druck nach vorn gemacht. Dies zahlte sich dann auch prompt aus, als Kieback in der 6. Minute halb rechts im 16er den Ball annahm und auf den kurzen Pfosten drosch und zwar dermaßen, dass der Torwart der Markleeberger nur abprallen lassen konnte und dieser Abpraller wurde dann eiskalt von Kieback im Tor versenkt. Wer gut mitgezählt hatte, wusste nun, es steht 0:1. Doch das war es dann auch schon. Das Spiel lief noch eine kurze Weile so munter weiter, doch ohne zählbaren Erfolg für die Dynamos. Die konnten sich zwar noch die eine oder andere Chance erarbeiten, doch blieben diese ungenutzt. Ab Mitte der Halbzeit wurde das Spiel dann hektischer und verkrampfter. Die Markleeberger versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen, was ihnen immer besser gelang. Der Schiedsrichter hatte sichtlich Mühe in der Beurteilung einiger Spielsituationen, in denen der ein oder andere Zuschauer sicher gern mal eine Karte gezeigt hatte. Diese bekam dann gegen Ende der ersten Halbzeit Meinel. Der aus einem Foulspiel resultierende Freistoß im Mittelfeld gelangte schnell vor das Tor der Dynamos und gegen die Bogenlampe von Delitzsch aus halbrechter Position war Zacher machtlos. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen.

Doch wer nun dachte, in der 2. Halbzeit würden die Dynamos noch mal aufdrehen, um vielleicht doch noch zu gewinnen, sah sich getäuscht. Die Aktionen wirkten zu fahrig, keiner wusste so recht mit dem Ball wohin, Fehlpass reihte sich an Fehlpass und das was die Dynamos an Kampf vermissen liesen, machten sie durch Meckerei wieder wett, was prompt mit gelb belohnt wurde (65. Surma, 76. Masak). Außer den angesprochenen gelben Karten und den Einwechslungen (56. Masak für Göschick, 83. Kreher für Hauser, 85. Girke für Kunze) passierte auf der Seite von Dynamo recht wenig, außer das eine wunderschöne Eingabe von Hauser in der 77. unverwertet blieb, weil wieder einmal keiner zur Stelle war. Doch da stand es schon 2:1 für die Kickers aus Markleeberg. Nach einer Ecke verwandelte Wenk direkt vom 16er flach ins Eck. Alles in allem geht dieser Sieg für Markleeberg in Ordnung. Auf ihrer Seite standen an diesem Tag der größere Einsatzwille, die bessere Ballbeherrschung und ein besseres Stellungsspiel. Ihrer gut gestaffelten Abwehr gelang es immer wieder die planlos dahin gedroschenen Bälle der Dynamos abzufangen und in schnelle, sicher vorgetragene Konter zu verwandeln. Den Dynamos hingegen blieb nur, zu reagieren statt zu agieren und das auch mehr schlecht als recht. Wenigstens gab es diesmal keine rote Karte. Bleibt mir noch die Einwechslungen der Kickers nachzutragen: 60. Schwarze für Berthold, 72. Bajrami für Heyde und 85. Müller für Kursawl. Vielleicht sollte der ein oder andere Spieler bei Dynamo sich mal mehr aufs Fußball spielen konzentrieren und weniger den Mund aufreißen.

 

Druckoptimierte Version   Artikel einem Freund empfehlen

[ Zurück ]

Tiemo Felsky

Publiziert am: Donnerstag, 04. Oktober 2007 (717 mal gelesen)
Copyright © by Die Treuen Löwen 1993 e.V.

Terminkalender

November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Routenplaner
Start


Ziel



Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2017 by Die Treuen Löwen 1993 e.V.