Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/mainfile.php on line 65

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_system.php on line 30

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 1071
Home > Content
Home Fanclub Fanzine Bilder Uns're Zweete Forum Gästebuch Tippspiel
Menü
Home
FanclubShow/Hide content
tree-T.gif Geschichte
tree-T.gif Mitglieder
tree-L.gif Mitgliedschaft
Dynamo IShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielberichte
tree-T.gif Bilder
tree-L.gif Homepage
Uns're ZweeteShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielplan
tree-L.gif Tabelle
TurniereShow/Hide content
tree-T.gif 11.Löwencup
tree-L.gif 10.Löwencup
FanzineShow/Hide content
tree-T.gif Supporter
tree-T.gif Aktuelle Ausgabe
tree-L.gif Archiv
InteraktivShow/Hide content
tree-T.gif Termine
tree-T.gif Forum
tree-T.gif Gästebuch
tree-T.gif Links
tree-T.gif Feedback
tree-L.gif Uns empfehlen
InfoShow/Hide content
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif Disclaimer
tree-T.gif Datenschutz
tree-L.gif Statistik
Statistik
Hits:26018393
Online:3
Heute:84
Besucher:701389







Testspiel Bischofswerdaer FV 08 vs. Dynamo Dresden II
04.04.2007 / 18:00

1:6 (0:3)

B'werda: Gutte (46. Zwahr) – Nowak, Herrmann, Ledrich – Gedert, Jablonski, Schulze, Schmidt (62. Herzog) – Islamovic – Pietkiewicz (72. Bischoff), Latkolik (46. Einenkel). Trainer: Wonneberger.

Dresden: Werner – Rechenberger (60. Strathe), Oppitz, Dörner, Meinel – Okuma, Wolf (57. Ngo), John – Leutert – Nebes, Kieback. Trainer: Seifert.

Ersatzbank: Linkert (Dynamo Dresden).

Tore: 0:1 Nebes (6.), 0:2 John (10.), 0:3 Nebes (19.), 0:4 Kieback (56.), 0:5 Ngo (62.), 1:5 Islamovic (67.), 1:6 Nebes (77.) – SR: Wehnert (Haselbachtal) / Assistenten: Glöckner, Sturm – Zuschauer: 65 in der Holzwaren-Simundt-Kampfbahn – Gelbe Karten: Nowak – Kieback.

Frohe Ostern! Die Zweite Mannschaft des 1. FC Dynamo Dresden legte dem Bezirksligisten aus Bischofswerda kurz vor den Feiertagen gleich sechs Eier ins Netz.

Dabei fing es für den Tabellenzweiten der sechsten Liga recht gut an. Bogumil Jablonski setzte mit seinem Schuss an die Latte ein erstes Achtungszeichen (2.). Doch das erste Tor schossen die Gäste. Vier Minuten nach Jablonskis Gelegenheit setzte Emmanuel Okuma Pierre Nebes schön in Szene. Dieser ließ mit einem Heber aus 16 Metern Torwart Ronny Gutte keine Chance. Kurz darauf verschätzte sich Bischofswerdas Keeper bei einem Eckball, so dass Michael John das 0:2 erzielen konnte (10.). Beim dritten Tor innerhalb der ersten 20 Minuten leistete ein Spieler die Vorarbeit, den man schon lange nicht mehr und schon gar nicht mehr so engagiert gesehen hatte: Sebastian Kieback. Seine Flanke erreichte Nebes auf der rechten Seite und der Dynamo-Stürmer fackelte bei seinem zweiten Treffer in dieser Partie nicht lange, Keeper Gutte war ohne Chance (19.). Die Gäste kontrollierten das Spiel in der ersten Halbzeit ohne Probleme und gestatteten den Hausherren kaum torgefährliche Aktionen. Und wenn doch, konnten die Schiebocker kein Kapital daraus schlagen. So wie nach einer guten halben Stunde, als im Anschluss an einen Stellungsfehler von Carsten Oppitz der BFVer Adis Islamovic freistehend aus 15 Metern den Ball am Tor vorbei schob (35.). Der Stadionsprecher verkündete trotzdem das 1:3 – ob er wohl bereits ein paar Liköreier zuviel genascht hatte?

Auch im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zu ersten guten Gelegenheit, doch Sebastian Schmidts Schussmöglichkeit vereitelte Ronny Werner gewohnt sicher (48.). Leider waren die Dynamos nach der Halbzeit scheinbar nicht mehr so ganz bei der Sache. Die Gastgeber kamen zu immer besseren Chancen – doch wie kläglich wurden diese (fast) alle vergeben! Und Adis Islamovic entwickelte sich dabei allmählich zum „Chancentod“ seines Teams. Auf Vorarbeit von Radoslaw Pietkiewicz hätte er fast die Freiheit in der gegnerischen Abwehr genutzt; seinem Schussglück stand nur noch der linke Torpfosten im Weg (54.). Ganz anders dagegen die Verwertung bei den Elbflorenzern. Toni Leutert scheiterte nach 56 Minuten im ersten Versuch zwar noch an Christoph Zwahr, doch den Abpraller von Zwahrs Fäusten konnte Leutert gut Sebastian Kieback in den Lauf spielen, der problemlos zum 0:4 vollendete. Die Peinlichkeiten des BFV in Sachen Chancenverwertung nahmen dagegen kein Ende. Pietkiewicz wurde vorm Dresdner Tor erneut sträflich allein gelassen, doch vertändelte er den Ball, so dass die Dynamo-Abwehr die Situation noch unter Kontrolle bekam (61.). Quasi im Gegenzug scheiterte Emmanuel Okuma an Zwahr, doch der Ball fand nicht den Weg aus dem Strafraum hinaus. Nachdem fast jeder einmal das Leder berühren durfte, kam Tuan Anh Ngo als letzter ans Spielgerät und erzielte das 0:5 (62.). Schließlich war es doch soweit: Mit einem straffen Schuss überwand Islamovic Dynamos Keeper Werner zum Ehrentreffer nach 67 Minuten. Doch nur 60 Sekunden danach streifte ein Schuss von Sebastian Kieback die Latte – Schluss war hier noch lange nicht. Dreizehn Minuten vor dem Ende machte Pierre Nebes das halbe Dutzend perfekt, als er aus vollem Lauf den Ball unter die Latte zimmerte. Die letzte Chance des Spiels vergab Oliver Schulze, der die Kugel aus acht Metern nicht im Tor unterbringen konnte; Ronny Werner nahm den Kullerball dankbar in seinen Armen auf (80.). Zu guter Letzt wollte Schiri Mario Wehnert wohl auch schnell in den Osterurlaub starten: Er beendete die Partie bereits nach 87 Minuten....

Druckoptimierte Version   Artikel einem Freund empfehlen

[ Zurück ]

Frank Schlappkohl

Publiziert am: Samstag, 07. April 2007 (816 mal gelesen)
Copyright © by Die Treuen Löwen 1993 e.V.

Terminkalender

November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Routenplaner
Start


Ziel



Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2017 by Die Treuen Löwen 1993 e.V.