Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/mainfile.php on line 65

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_system.php on line 30

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 1071
Home > Content
Home Fanclub Fanzine Bilder Uns're Zweete Forum Gästebuch Tippspiel
Menü
Home
FanclubShow/Hide content
tree-T.gif Geschichte
tree-T.gif Mitglieder
tree-L.gif Mitgliedschaft
Dynamo IShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielberichte
tree-T.gif Bilder
tree-L.gif Homepage
Uns're ZweeteShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielplan
tree-L.gif Tabelle
TurniereShow/Hide content
tree-T.gif 11.Löwencup
tree-L.gif 10.Löwencup
FanzineShow/Hide content
tree-T.gif Supporter
tree-T.gif Aktuelle Ausgabe
tree-L.gif Archiv
InteraktivShow/Hide content
tree-T.gif Termine
tree-T.gif Forum
tree-T.gif Gästebuch
tree-T.gif Links
tree-T.gif Feedback
tree-L.gif Uns empfehlen
InfoShow/Hide content
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif Disclaimer
tree-T.gif Datenschutz
tree-L.gif Statistik
Statistik
Hits:26074296
Online:5
Heute:80
Besucher:702108







Testspiel Dynamo Dresden II vs. Bischofswerdaer FV
06.02.2007 / 19:00

1:0 (0:0)

Dresden: Zacher – Leutert, Oppitz, Dörner, Girke (46' Minks) – Okuma, Ngo (46' Marx), Kunze – Nebes – Kieback, John (21' M. Kühn). Trainer: Seifert.

Bischofswerda: Zwahr – Nowak, Herrmann, Ledrich (73' Herzog) – Gedert, St. Hoßmang, Jablonski (46' Kellner), Jaworski (64' Schmidt) – Schulze – Kippermann, Islamovic. Trainer: Wonneberger.

Ersatzbank: Werner (ETW) – .

Tor: 1:0 Nebes (57') – SR: Böhmer (Gornau) – Assistenten: Junghof, Breidel – Zuschauer: 31 am Kunstrasenplatz im Rudolf-Harbig-Stadion – Gelbe Karte: Schulze (Bischofswerda).

Die „Bezirksliga-Testwoche“ wurde von der Zweiten Mannschaft des 1. FC Dynamo Dresden erfolgreich gemeistert. Nach dem 4:0-Sieg gegen den SV Wesenitztal vor vier Tagen gewann man diesmal mit 1:0 (0:0) gegen den Bischofswerdaer FV und blieb damit bereits das dritte Mal hintereinander in einem Testspiel ohne Gegentor – so kann's ruhig in den Pflichtspielen weitergehen...

Den 31 Zuschauern wurde spielerisch und kämpferisch von den Gastgebern einiges geboten. So engagiert hatte man sie lange nicht zu Werke gehen sehen. Vor allem die zuletzt enttäuschenden Pierre Nebes und Sebastian Kieback zeigten endlich mal wieder ihr wahres Gesicht. Trotzdem dauerte es 14 Minuten, ehe Michael John die erste gute Einschusschance vergab. Es sollte zugleich seine letzte sein, denn nur sechs Minuten später musste er wegen einer Fußverletzung ausgewechselt werden, für ihn kam der A-Jugendliche Maik Kühn. In der Startelf stand nach langer Zeit mit Emanuel Okuma wieder mal ein Spieler der Dritten, der seine Sache auf dem rechten Flügel recht ordentlich machte. Nach 17 Minuten köpfte die „Schwarze Perle“ eine Flanke Sebastian Kiebacks knapp über den Querbalken. Ansonsten testeten die Trainer Jan Seifert und Sven Ratke mit Benjamin Girke und Sepp Kunze zwei weitere A-Jugendliche. Denn aus diesen Reihen werden wohl die einzigen “Neuzugänge“ in der Winterpause kommen. Und die Jungspunde machten ihre Sache schon recht ordentlich: Sepp Kunze vergab nach 26 Minuten aus sieben Metern eine gute Einschusschance, Maik Kühns Schuss aus 20 Metern ging leider nur in den Nachthimmel (35.). Die Gäste hatten im ersten Abschnitt nur eine nennenswerte Möglichkeit, doch Daniel Zacher parierte den direkten Freistoss von Patrick Kippermann aus 18 Metern prächtig (32.).

Kurz nach der Pause hatten die Wonneberger-Schützlinge schon fast den Torschrei auf den Lippen, doch erneut war Zacher gegen Kippermann zur Stelle (47.).Danach spielten aber nur noch die Hausherren – und scheiterten mehrfach an BFV-Keeper Christoph Zwahr, dem besten Bischofswerdaer an diesem Abend. Dieser entschärfte die Schüsse von Pierre Nebes (57.), Sepp Kunze (71.) und Torsten Marx (76., 78.). Nur einmal war auch er machtlos: Nach 57 Minuten traf Pierre Nebes aus spitzem Winkel nach Vorarbeit von Martin Minks zum spielentscheidenden 1:0-Endstand.

Druckoptimierte Version   Artikel einem Freund empfehlen

[ Zurück ]

Frank Schlappkohl

Publiziert am: Donnerstag, 15. Februar 2007 (572 mal gelesen)
Copyright © by Die Treuen Löwen 1993 e.V.

Terminkalender

November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Routenplaner
Start


Ziel



Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2017 by Die Treuen Löwen 1993 e.V.