Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/mainfile.php on line 65

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_system.php on line 30

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 256

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0073b5a/nmx/includes/mx_api.php on line 1071
Home > Content
Home Fanclub Fanzine Bilder Uns're Zweete Forum Gästebuch Tippspiel
Menü
Home
FanclubShow/Hide content
tree-T.gif Geschichte
tree-T.gif Mitglieder
tree-L.gif Mitgliedschaft
Dynamo IShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielberichte
tree-T.gif Bilder
tree-L.gif Homepage
Uns're ZweeteShow/Hide content
tree-T.gif Kader
tree-T.gif Spielplan
tree-L.gif Tabelle
TurniereShow/Hide content
tree-T.gif 11.Löwencup
tree-L.gif 10.Löwencup
FanzineShow/Hide content
tree-T.gif Supporter
tree-T.gif Aktuelle Ausgabe
tree-L.gif Archiv
InteraktivShow/Hide content
tree-T.gif Termine
tree-T.gif Forum
tree-T.gif Gästebuch
tree-T.gif Links
tree-T.gif Feedback
tree-L.gif Uns empfehlen
InfoShow/Hide content
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif Disclaimer
tree-T.gif Datenschutz
tree-L.gif Statistik
Statistik
Hits:26072637
Online:6
Heute:70
Besucher:702098







Testspiel Heidenauer SV vs. Dynamo Dresden II
23.01.2007 / 19:00

2:1 (1:0)

Heidenau: Feldmann – Gründig, Janota, Claußnitzer – Ritter, Händel, Dittmann, Egerer (46. Schulze), Lein – Hermann, Auerswald. Trainer: Kuhl.

Dresden: Werner – Leutert, Oppitz, Dörner, Schletzke (49. Minks) – Masak, Wolf, Kunze – Ngo – John, Nebes (55. Marx). Trainer: Seifert.

Ersatzbank: Gersten (ETW), Dörwald, Mühne, Winter – Zacher (ETW).

Tore: 1:0, 2:0 Hermann (13., 53.), 2:1 Ngo (73.) – SR: Leonhardt (Pirna) / Assistenten: Kühn, Ehrt – Zuschauer: 71 am Kunstrasenplatz im Sportforum – Gelbe Karten: -keine- .

Genauso frostig wie die Temperaturen an diesem Dienstagabend war die Stimmung von Dynamo-Trainer Jan Seifert nach dem Spiel. Ziemlich einsilbig meinte er nur „Eine Katastrophe“ und verschwand in der Kabine. Dem war aber auch nichts mehr hinzuzufügen.

Obwohl die Heidenauer vor dem Anpfiff mit extremern Personalsorgen zu kämpfen hatten, kontrollierten sie ohne größere Probleme die Partie. Viel was er es nicht, was HSV-Keeper Robin Feldmann auf seinen Kasten bekam. Und wenn's doch mal etwas gefährlich wurde, vergaben die Schwarz-Gelben ihre Chance teilweise äußerst fahrlässig: Michael John schob trotz günstigster Schussposition den Ball am Tor vorbei (24.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste aber schon im Rückstand. Tomas Herman war nach einem Eckball höher gesprungen als drei (!) um ihn herumstehende Gegenspieler und hatte den Ball unter die Latte geköpft (13.). Bis zur Pause gab es dann nur noch zwei halbwegs gefährliche Szenen. Erst hielt Ronny Werner den Kopfball von Chris Auerswald (28.), dann schoss Tomas Hermann knapp drüber (41.) Viel mehr passierte nicht, weil die einen wohl nicht mehr konnten, die anderen anscheinend trotz Rückstands nicht wollten. Die Dresdner wirkten lustlos, unengagiert und müde; nur selten entwickelten sie richtig Druck nach vorn. So kam es wie es kommen musste.

Obwohl Michal John die erste Chance nach der Pause vergab (48.), war Heidenau weiter gefährlicher. Daniel Dittmann, der äußerst agile Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber, traf aus vollem Lauf nur den Pfosten (51.), dafür Tomas Herman nach Vorarbeit von Dittmann erneut per Kopf zum 2:0 (53.). Erst in der Schlussphase fingen sich die Dynamos etwas. Vor allem über die linke Seite traute sich der A-Jugendliche Sepp Kunze ein ums andere mal was zu. Doch mehr als der 2:1-Anschlusstreffer von Tuan Anh Ngo, der den Ball von der linken Ecke des 16ers ins rechte untere Eck zirkelte, sprang nicht mehr heraus. Es wäre auch irgendwie unverdient gewesen.

Druckoptimierte Version   Artikel einem Freund empfehlen

[ Zurück ]

Frank Schlappkohl

Publiziert am: Freitag, 26. Januar 2007 (753 mal gelesen)
Copyright © by Die Treuen Löwen 1993 e.V.

Terminkalender

November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Routenplaner
Start


Ziel



Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2017 by Die Treuen Löwen 1993 e.V.